Heute haben wir echt so ziemlich nix gemacht, außer im Bus gesessen. Wir sind ziemlich spät von Punakaiki los, was auch mal recht nett war. Vorallem ganz gemütlich in dem kleinen Häuschen zu frühstücken und dann einen kurzen Spaziergang zum Meer zu machen, war ein toller Start in den Tag.
10.30Uhr sind wir dann los nach Greymouth, wo wir Johanna, eine Engländerin eingesammelt haben. Wir haben dort zunächst wiedermal einen Großeinkauf gemacht und waren dann noch kurz bei McDonalds, um das freie Wifi zu nutzen.
Dann ging es nochmal einige Stunden im Bus bis nach Franz Josef.
Franz Josef ist super klein und besteht wirklich nur aus einer Hand voll Straßen. Das Wetter war super schlecht, schon den ganzen Tag hat es geregnet, aber wir sind trotzdem gleich zu den Franz Josef Glacier Guides und haben uns für den Heli Hike angemeldet. Leider sah die Wettervorhersage absolut nicht gut aus, aber wir hatte. trotzdem Hoffnung.
Nachdem wir im Rainforest Retreat eingecheckt hatten, wo wir leider wieder kein 6-Bett-Dorm bekommen konnten und uns aufteilen mussten, sind wir dann aber alle zusammen auf Erkundungstour gegangen. Durch die Stadt waren wir super schnell gelaufen und außer Tourshops, Souveniershops, einem kleinen Supermarket, einer Tankstelle, einer Minikirche und einer Bakery gab es nix weiter zu sehen. Wir wollten dann einen Walk machen. Doch schon nach einigen Minuten kam eine Stelle, die man nicht mehr passieren durfte.
Also haben wir abends zeitig gekocht und dann saß mein Zimmer noch mit ein bisschen Wein zusammen und wir haben erzählt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen