Dienstag, 2. Juli 2013

Surfers Paradise 01.07.2013

Ahhhhhh...den ganzen Tag Regen :(
Ich habe erst mal ausgeschlafen und als ich aufgewacht bin, hat es leider in Strömen geregnet. Also hab ich mir richtig Zeit mit dem Frühstück gelassen und bin dann nochmal kurz ins Bett, denn das Wetter motiviert echt überhaupt nicht zum Rausgehen! 10.30Uhr hab ich mich dann doch aufgerafft und bin gegen 11.00Uhr los zum Surfers Paradise Boulevard. Dort gibt es allerhand Shops und ich wollte endlich gucken, ob ich eine Hose und einen Pullover finde. Zunächst bin ich an einem Laden vorbeigekommen, der Souvenirs und allerhand anderes Zeug verkauft hat...dort hab ich erst mal zwei Paar Socken gekauft, da meine immer weniger werden. Und direkt nebenan war "Cotton on". In diesem Geschäft habe ich 2010 schon immer eingekauft und auch diesmal wurde ich fündig, eine Hose im Ozzie-Style mit Mustern, ein Pullover, ein Kleid mit langen Ärmeln und ein paar Ballerinas für 32Doller :) Wenn alles super teuer ist, wenigstens Shoppen kann man billig!
Dann bin ich den Boulevard weiter in Richtung Norden gelaufen, bin irgendwann zur Strandpromenade und dann immer weiter zum Mainbeach. Ich wollte sehen, ob es dort auch so ein Zentrum gibt, wie in Surfers, aber nach 4km tat mein Fuß so weh und ich war so durchgeweicht, dass ich vom Southport Yachtclub mit dem Bus zurück nach Surfers gefahren bin. Natürlich hab ich die Haltestelle verpasst, da sie nicht angesagt werden, und musste noch schön zurücklaufen, ätzend!
Hab mir dann meine Nudeln mit Tomatensoße vom Vortag aufgewärmt und überlegt, was ich wegen der Tour in den Nationalpark mache. Hab mich dann entschieden, dass es keinen Sinn hat die 94Doller auszugeben, wenn alles verregnet ist, man die Tiere nicht sieht usw. . Nun habe ich jedoch noch den nächsten Tag hier in Surfers Paradise und keine Ahnung was ich machen soll. Hier gibt es zahlreiche Touristenattraktionen, wie Waterworld, Movie World, ein Wax Kabinett, 7D Kino, Dreamland und und und...aber das interessiert mich alles nicht. Ich habe nur mit der Cirque Extraordinaire Show geliebäugelt, welche so ähnliche aussieht wie eine Cirque du Soleil Show, die ich ja schon Ewigkeiten mal sehen wollte. 
Also hab ich der Rezeption wissen lassen, dass ich den Nationalpark nicht mache und wollte dann gleich mein Ticket für die Cirque-Show buchen, doch leider konnte sie das irgendwie nur über Kreditkarte machen. Da ich soviel (Busfahrkarten, Hostelbookers) immer schon über Kreditkarte zahle und genug Bargeld abgehoben habe, wollte ich lieber in bar bezahlen. Also hab ich gegoogelt, wo eines der Ticketoffices ist und bin im Dauerregen losmarschiert. Ich Dumme, hab leider nicht aufmerksam gegoogelt und bin super weit gelaufen, um dann doch kein Office vorzufinden. Stattdessen bin ich am Art Center rausgekommen, wo es ein Theater und ein Kino gab, toll :(
Oh Gott, ich bin bestimmt 1,5h gelaufen und es hat mir dann irgendwann gereicht, als ich eine Bushaltestelle gefunden habe, von der aus man zurück nach Surfers fahren kann.
Dort habe ich dann auf dem Surfers Paradise Boulevard durch Zufall das Ticketek Office gefunden und hatte in Windeseile mein Ticket...boah, ich hätte mir wirklich 2hLaufen sparen können.
Den Abend hab ich mit Tee auf der Couch im Hostel verbracht. Ich habe es endlich mal geschafft mit Judith zu skypen und es war voll toll :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen