Sonntag, 14. Juli 2013

Brisbane 09.07.2013

Ich hab am morgen mit Jean gefrühstückt und bin dann noch im Apartment geblieben, um nochmal etwas Wäsche zu waschen und ein bisschen Zeit rumzukriegen.
Gegen 11.00Uhr bin ich dann zur Roma Street gefahren und hab Jean den Schlüssel gebracht und bin dann zur Adelaide Street, um dort den Bus zum Mt. Coo Tha zu nehmen.
Die Fahrt zum Mt.Coo Tha Lookout hat eine ganze Weile gedauert. Oben angekommen, hatte man einen tollen Blick auf Brisbane, aber nach ca.10 Minuten war ich dort fertig und bin dann noch etwas in den Forest gegangen. Dort gab es einen Summit Trek zum JC Slaugther Waterfall mit einem Aboriginal Art Trail. Der Wasserlauf war ausgetrocknet und die Kunstwerke der Aboriginies nicht mehr wirklich gut erhalten. Insgesamt war es kein wirklich besonderer Walk. Als ich fertig mit dem Walk war, hatte ich den Bus um ein paar Minuten verpasst. Ich hätte entweder eine Stunde warten oder laufen können, also bin ich gelaufen und es war ein ganz schönes Stück. Ich hatte schon überlegt zu hitch hiken, war dann aber doch zu feige.
Im Botanischen Garten hatte ich dann ca. 1,5h Zeit um rumzugucken. Es war ein recht netter Botanischer Garten, mit Farnhaus, Kräutergarten und wunderschönem Japanischen Garten.
Ich war dann ganz schön fertig und durchgefroren und war super froh, als endlich der Bus kam.
Zurück in der Adelaide Street bin ich wieder in die Queen Street Mall gegangen. Ich wollte dort eigentlich was essen, aber so richtig hat mir der Food Court nicht zugesagt. Da es dort allerdings einen Krispy Kreme Shop gab, kam ich nicht daran vorbei mir einen Donut zu kaufen :)
Ich bin dann ein bisschen rumgelaufen und hab einen Shop mit Billigartikeln gefunden. Die hatten einige iPhone-Cases und sogar Screen Protections. Da mein Phone mittlerweile total heruntergekommen aussah, hab ich für 6AUS Cover und Protection mitgenommen und nun sieht mein iPhone wieder aus wie neu :)
Bei Pieface hab ich dann zu Abend gegessen und mich dann mit einer heißen "Chokee" auf den King George Square gesetzt und das freie Wifi genutzt.
Irgendwann war ich so durchgefroren und bin zu den Barracks gelaufen. Jean hatte immernoch Gäste, also bin ich zu Coles und hab alles für Pasta Bolognese gekauft. Als Jean dann fertig war, sind wir in einen Liquor Store, haben eine Flasche Rotwein geholt und sind dann endlich ins Apartment.
Wir haben dann nur gekocht, gegessen und dann noch einen Film angefangen, aber ich war so super müde, dass ich irgendwann eingeschlafen bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen