Donnerstag, 13. Juni 2013

Langkawi 13.06.2013


Heute war der Morgen wesentlich entspannter als gestern. Wir haben ausgeschlafen, unsere Sachen zusammengepackt und sind dann direkt zur Breakfast Bar, einem Café, welches nur Frühstück serviert, und zwar europäisches Frühstück :)
Nachdem wir gegessen haben, sind wir dann wieder in das Café vom Vortag, um dort das Internet zu nutzen. Es hat eh den ganzen Morgen geregnet, so dass wir nicht an den Strand konnten. Bevor wir abgeholt wurden, haben wir dann in einem Straßenrestaurant noch Pizza und Pasta gegessen und dann war es auch schon 14.00Uhr. Wir wurden mit einem privaten Fahrzeug nach Kuah zum Ferry Pier gefahren und hatten dann dort noch ca. 2,5h Stunden Zeit. Wir dachten, dass wir dort noch in der Mall ein bisschen rumgucken und einen Kaffee irgendwo trinken könnten, aber die Mall war super shit und es war sogar schwierig ein Café zu finden. Am Ende sind wir zu Kenny Rogers Roasters, einer Restaurantkette, gegangen und haben dort Kaffee getrunken.
17.00Uhr kam unsere Fähre und nach ca. einer Stunde waren wir in Kuala Perlis. Die Fahrt war super interessant, da wir die einzigen Weißen waren und um uns herum nur Malayen, insbesondere Muslims, also viele Frauen mit Kopftuch. Es war irgendwie ein komisches Gefühl.
In Kuala Perlis mussten wir ca. 5 Minuten zur Busstation laufen. Es hat immer noch super soll geregnet und als wir ankamen, gab es dort nicht einmal Sitzgelegenheiten. Also haben wir nur unsere Tickets eingetauscht und sind dann zu KFC, dem einzigen westlichen Restaurant weit und breit.
Um 20.00Uhr ist dann unser Bus in Richtung Kuala Besut an der Ostküste Malaysias abgefahren. Wir hatten schon das schlimmste erwartet was den Bus angeht und waren dann so überrascht...der Bus war der modernste in dem ich bisher war, die Sitze waren super groß und bequem. Es hätte also eine perfekte Nachtfahrt werden können, es hätte! Der Busfahrer hat super Laute malaysische Musik gespielt und zwar so laut, dass man nicht mal mit Kopfhörern seine eigene Musik hören konnte. Ich bin dann irgendwann vor und hab gefragt, ob er die Musik leiser machen kann. Dann hat es für ein paar Minuten geklappt und dann war es wieder mega laut. Als es kurz vor Mitternacht war, waren alle so genervt. Sierra ist dann vor und hat dann etwas amerikanischen Sweettalk betrieben und obwohl der Busfahrer ziemlich angepisst war, hat es geklappt! Endlich..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen