Sonntag, 30. Juni 2013

Brisbane 28.06.2013


Heute hab ich erst mal ausgeschlafen, mir dann ganz in Ruhe Frühstück gemacht und dann Jean geschrieben, ob er sich treffen will. Er wollte mich dann 11.00Uhr in meinem Hostel abholen, also hab ich die Zeit bis dahin noch genutzt und im Internet ein paar Couchrequests gesendet.
Mit Jean bin ich dann zunächst zum Eagle Street Pier gelaufen, wo man einen guten Blick auf die Story Bridge hatte. Wir sind dann mit der kostenlosen City-Hopper-Ferry bis zur Sydney Street gefahren, da mir Jean den New Farm Park zeigen wollte. Die Aussicht auf die Stadt von der Fähre war super schön und obwohl der Himmel total dunkel war, hat sich das Wetter zum Glück gehalten. Von der Sydney Street sind wir am Wasser entlang zum Park und dort zum Powerhouse, welches nun ein Restaurant ist. Jean hat mir einen Weißwein ausgegeben und wir saßen direkt am River in der Sonne. Oh I love Australia!
All die Mütter mit ihren Kindern und die Leute, die im Park gepicknickt haben, dieses Outdoor-Life ist unglaublich toll und das in so einer schönen Umgebung...echt beneidenswert!
Wir sind dann mit einer Public-Ferry zurück zur Eagle Street gefahren und dann zum Botanischen Garten gelaufen. Der Botanische Garten war nicht ganz so schön, wirklich nur ein Park, ohne irgendwelche speziellen Themenbereiche oder ähnliches.
Die Zeit ist so schnell vergangen, so dass es schon relativ spät war. Ich hab dann Jean noch kurz Gesellschaft geleistet, als er in dem Restaurant, in dem er arbeiten wird, gegessen hat und dann noch kurz sein Internet genutzt. Er hat sich dann schon mit einer Freundin in einer Bar getroffen und ich bin zurück ins Hotel, um zu duschen, mich fertig zu machen und noch etwas zu essen.
Dann bin ich durch die Barracks, welche direkt gegenüber den Hostels in der Roma Street liegen, zur Carxton Street gelaufen, in der ein paar verschiedene Bars und Restaurants sind. Jean hat mich dann vor dem Lefty's getroffen. Die Bar hat wohl erst ganz neu eröffnet und war von Innen im Old-America-Style eingerichtet...rote Wände und Vorhänge, Holzverkleidungen und riesige ausgestopfte Tierköpfe an den Wänden. Ich hab dann ein Bier bestellt und wir haben uns zu der Gruppe Australiern gesellt, von denen Jean Einige kannte. Die Leute waren alle so in den Dreißigern, sofort total aufgeschlossen und nett. Ich bin super leicht mit ihnen ins Gespräch gekommen und hatte eine echt gute Zeit. Mein Bier hat total fruchtig, nach Passion Fruit, geschmeckt und war nicht so mein Fall. Ich hab den ganzen Abend dann voll viele Getränke ausgegeben bekommen und hab so zum Glück nicht ganz so viel Geld ausgegeben. Der Drink des Hauses, frischer Apfelsaft mit Gin, war extrem lecker.
Wir sind dann zwischendurch noch in die Carlton Bar, welche direkt auf der gegenüberliegenden Straßenseite lag und komplett draußen war. Dort war es nicht ganz so schick, sondern man saß auf Bierkästen und der Toilettenschlüssel hing an einem Fahradlenker. Als die um 01.00Uhr Ausschankstop hatten sind wir wieder zurück ins Lefty's und haben da dann noch ein bisschen gesessen und "Never have I ever" gespielt, bevor wir so gegen 03.00Uhr zurück ins Hotel gegangen sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen