Heute hieß es richtig früh aufstehen, denn 5.55Uhr mussten wir am Equipmentroom sein und unser Zeug zusammenpacken. Ich war zwar müde, aber zum Glück ging es mir nicht schlecht, ich hab mich wesentlich besser gefühlt.
Heute war ich alleine mit Paul als Guide, da Marius seinen Kurs am Vortag abgeschlossen hatte. Das war genial, denn Paul hat sich total gut um mich gekümmert, Alles super ausführlich erklärt, geschaut das wir zeitig im Wasser sind und die Tauchgänge waren echt top. Seine ruhige Art überträgt sich unter Wasser, wir haben ganz relaxt getaucht, in allen Spalten und Höhlen nach irgendwelchen coolen Tieren geguckt und schön lange unsere Tauchzeit ausgenutzt. Wir waren jedes mal die ersten im Wasser und dann die Letzten, die rauskamen. Beim zweiten Tauchgang wähnen wir in bestimmt 15 Minuten nur im flachen Wasser aufgehalten, um nach Schwarzspitzenriffhaien Ausschau zu halten. Ich hab dann auch Einen gesehen und war nach den zwei tollen Dives voll glücklich.
Auf dem Tauchboot gab es früh sogar Toast und Marmelade sowie Kaffee und Wasser for free und zwischen den Dives noch Melone und Ananas. Die Bootscrew und alle Mitarbeiter waren auch super freundlich., echt ein gelungener Tauchtag :)
Und jetzt bin ich PADI-zertifizierter Advanced Open Water Diver mit 34 geloggten Dives *freu*
Ferdi hat auch seinen Open Water Course abgeschlossen, also ein echt erfolgreicher Tag!
Es war auch toll, den Nachmittag dann frei zu haben. Wir haben am Strand relaxt und ich hatte das erste Mal seitdem ich auf der Insel bin, das Gefühl die Umgebung genießen zu können! Jetzt bin ich endlich in Thailand angekommen...
Abends haben wir dann das Video vom OWD-Kurs angesehen und sind auch wieder zeitig schlafen. Ferdi hatte sich entschieden den AOWD gleich dranzuhängen und ich hatte mich für einen Fun-Dive zum Wrack auf die Bootsliste geschrieben, also hieß es wieder früh aufstehen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen